Legende

Eigene Niederlassungen

Betreute Häfen

News

Nov
19
post image Weihnachten kann kommen

Weihnachten kann kommen

Anfang der Woche löschte unsere Stauerei eine ganz besondere Fracht von Bord der Color Carrier: Einen großen Weihnachtsbaum, ein Geschenk der Stadt Drammen für die Kieler Innenstadt.
Nov
11
Am Wochenende machte die Ocean Vantage zum vorerst letzten Mal in Kiel fest. Nach einer erfolgreichen Kampagne ist das dreimonatige Projekt in der Ostsee in der Endphase.
Aug
23
Im Rahmen eines neuen Projekts ist die Ocean Vantage zu einem regelmäßigen Gast in Kiel geworden. Mit dem geotechnischen Bohrschiff werden zurzeit Proben in der Ostsee entnommen, die anschließend eingeschickt werden.
Jul
12
Während die Europa letzte Woche ca. 1.500 m vor Sylt ankerte, nutzten ihre Gäste Tenderboote, um an Land zu fahren und die Insel zu erkunden. Unterstützt wurden sie dabei tatkräftig von einem Kieler Sartori & Berger Team, das sich auch um die Klarierung kümmerte. Weitere Bilder…
Jul
10
post image Happy Rover in Hamburg

Happy Rover in Hamburg

Zum Alltag unserer Hafenagenten gehört insbesondere die klassische Schiffsabfertigung. Für den Anlauf der Happy Rover am Mittwoch übernahm das Hamburger Team von Sartori & Berger alle Aufgaben rund um die Klarierung des Stückgutfrachters. Wir wünschen der Crew allzeit gute Fahrt auf ihrer Reise nach Minnesota!
Jul
02
Für Arbeiten im Hamburger Hafen wurde die Matador 3 von Bonn & Mees mithilfe der Jan Leenheer zum Burchardkai geschleppt. Am 2. und 3. Juli demontierte der Schwimmkran die Ausleger von 3 Portalkränen.
Apr
27
Vergangenen Samstag durften wir die MSC Meraviglia zum ersten Mal im Kieler Hafen begrüßen. Sie ist mit 171.598 BRZ und bis zu 5300 Passagieren das größte, jemals im Kieler Hafen gewesene Kreuzfahrtschiff.
Mrz
07
Auf der internationalen Tourismus-Börse in Berlin lud Hamburg Cruise Net zum Podiumstalk ein. Timo Kaden war Gast zum Thema Karrierechancen in der Kreuzfahrt.
Feb
07
Am 7. Februar lud Color Line zum Neujahrsempfang in Kiel ein. Ein wichtiges Thema war dabei die neue Frachtfähre „Color Carrier“, die dreimal die Woche von Oslo nach Kiel fahren wird.
Jan
11
Am Freitag lief die neue Frachtfähre von Color Line um 14:30 Uhr zum ersten Mal im Kieler Hafen ein. Mit der Color Carrier können bis zu 36.000 Einheiten im Jahr befördert werden. Dreimal pro Woche wird die Fähre künftig in Kiel festmachen.
Jan
08
post image Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder

Traditionell startet die Kreuzfahrtsaison von Sartori & Berger in Hamburg mit einem Cunard Anlauf. Dieses Jahr begrüßten wir als erstes Schiff die Queen Victoria. Neben zwei weiteren Anläufen erwarten wir auch fünfmal die Queen Mary 2 in der Hansestadt. Unsere Kollegen der Agentur und Stauerei freuen sich auf das nächste Wiedersehen im April und wünschen bis dahin gute Fahrt!
Sep
08
Anfang September hieß es zum vorerst letzten Mal ¡Adiós! Pullmantur Zenith. Die 80.000, zumeist spanisch sprechenden, Kreuzfahrtgäste erhielten in den letzten 3 Jahren das Rund-um-Paket von Sartori & Berger.