Legende

Eigene Niederlassungen

Betreute Häfen

Karriere

Haben Sie Interesse an der Mitarbeit in einer erfolgreichen internationalen Dienstleistungsorganisation?
Sind Sie engagiert, flexibel und schätzen eigenverantwortliches Handeln im Team?
Dann haben wir vielleicht das richtige Angebot für Sie.

Sartori & Berger bietet ein komplettes Angebot an integrierten Dienstleistungen für die Schifffahrt. Gegründet im Jahr 1858 hat unser Familienunternehmen seine Kompetenz über 160 Jahre in der Schifffahrt und mehr als ein Jahrhundert Erfahrung als Reederei im Liner-und Tramp-Handel erworben. Heute bieten wir Dienstleistungen für alle Sektoren der maritimen Branche an.
Für unsere Niederlassung in Brunsbüttel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Schifffahrtskaufmann (m/w/d)

als „Allrounder“ für unsere Abteilung Port Operations, der/die Spaß an einer sehr vielseitigen und spannenden Aufgabe im maritimen-logistischen Segment hat.

Das erwartet Sie bei uns:
• Sie erledigen selbständig die Formalitäten beim Ein- und Auslaufen eines Schiffes mit den Behörden, Ämtern und dem Zoll.
• Sie sind Bindeglied zwischen den Kapitänen, Reedern, Charterern und anderen Dienstleistern.
• Sie planen und organisieren Kanalpassagen und Hafenanläufe in Brunsbüttel.
• Sie bestellen z.B. Lotsen, Festmacher sowie andere Dienstleister.
• Sie erstellen Kostenkalkulationen und bearbeiten die Abrechnung.
• Sie arbeiten im Schichtdienst.

Das bringen Sie mit:
• Möglichst eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Schifffahrtskaufmann/-frau
• Professionelles Auftreten gegenüber allen Geschäftspartnern
• Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
• Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
• Führerschein Klasse B
• Leistungsorientiertes und eigenverantwortliches Denken und Handeln
• Belastbarkeit
• Probleme lösen Sie gerne
• Organisationsvermögen und Zuverlässigkeit
• Charakter eines loyalen und verlässlichen Teamplayers

Wir bieten Ihnen:
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen und modernen Arbeitsumfeld, in dem Sie sich stark einbringen können.
• Ein leistungsgerechtes Gehalt
• Kontinuierliche und individuelle Fortbildungsprogramme
• Familiärer Zusammenhalt
• Flache Hierarchien

Kontakt:
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittsdatums per Email an: m.fischer@sartori–berger.de
Sartori & Berger GmbH & Co. KG
Michele Fischer-Hamann
Wall 47-51
24103 Kiel
Tel.: 0431 – 981 0

Sartori & Berger bietet ein komplettes Angebot an integrierten Dienstleistungen für die Schifffahrt. Gegründet im Jahr 1858 hat unser Familienunternehmen seine Kompetenz über 160 Jahre in der Schifffahrt und mehr als ein Jahrhundert Erfahrung als Reederei im Liner-und Tramp-Handel erworben. Heute bieten wir Dienstleistungen für alle Sektoren der maritimen Branche an.

Für unsere Niederlassung in Wilhelmshaven suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Schifffahrtskaufmann oder alternativ einen Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

als „Allrounder“ für unsere Abteilung Port Operations, der/die Spaß an einer sehr vielseitigen und spannenden Aufgabe im maritimen-logistischen Segment hat.
Das erwartet Sie bei uns:

• Sie erledigen selbständig die Formalitäten beim Ein- und Auslaufen eines Schiffes mit den Hafenbehörden, Ämtern und dem Zoll.
• Sie sind Bindeglied zwischen den Kapitänen, Reedern, Charterern und andern Dienstleistern.
• Sie planen und organisieren Hafenanläufe in Wilhelmshaven sowie den benachbarten Niedersächsischen Häfen.
• Sie bestellen z.B. Lotsen, Festmacher sowie andere Dienstleister.
• Sie erstellen Hafenkostenkalkulationen und bearbeiten die Hafenkostenabrechnung.
• Unter der Woche mögen Sie Freizeitkontingente und scheuen sich aber nicht, keinen geregelten „9 to 5“ Job zu haben.

Das bringen Sie mit:

• Möglichst eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Schifffahrtskaufmann /-frau oder alternativ zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung.
Wir geben auch gerne interessierten Quereinsteigern eine Chance.
• Professionelles Auftreten gegenüber allen Geschäftspartnern
• Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
• Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
• Führerschein Klasse B
• Leistungsorientiertes und eigenverantwortliches Denken und Handeln
• Belastbarkeit
• Probleme lösen Sie gerne
• Organisationsvermögen und Zuverlässigkeit
• Charakter eines loyalen und verlässlichen Teamplayers

Wir bieten Ihnen:

• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen und modernen Arbeitsumfeld, in dem Sie sich stark einbringen können.
• Ein leistungsgerechtes Gehalt
• Kontinuierliche und individuelle Fortbildungsprogramme
• Familiärer Zusammenhalt
• Flache Hierarchien
• Flexible Arbeitszeiten
• Mobiles Arbeiten

Start der Kreuzfahrtsaison in Kiel

Wenn Sie gerne körperlich anpacken, wäre ein Nebenjob im Gepäckhandling vielleicht etwas für Sie. Nehmen Sie den Kreuzfahrtgästen ihre Koffer am Terminal ab und sorgen Sie dafür, dass  alle Koffer den richtigen Weg auf das Schiff finden.

Für die Stauerei suchen wir zu sofort Saisonkräfte (m/w/d) in Kiel, die uns bei der Abwicklung der Schiffsanläufe im Bereich Gepäckhandling unterstützen. Die Einsätze dauern meist zwischen 8 und 9 Stunden und finden sowohl unter der Woche, jedoch überwiegend an Wochenenden und auch an Feiertagen statt.

Für diesen Job suchen wir starke Mitarbeiter (m/w/d) mit folgenden Eigenschaften:

  • Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
  • Teamfähigkeit
  • Gute Umgangsformen
  • Körperliche Fitness
  • Gute Deutschkenntnisse

Die Zahl der Einsätze kann monatlich variieren und ist von den jeweiligen Schiffsanläufen und der eigenen Einsatzbereitschaft abhängig.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit kurzem Lebenslauf ausschließlich per Mail an:
kiel-stevedoring@sartori-berger.de

Wir freuen uns auf Sie.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Reinigungsdienstes auf 450€-Basis.

Ihre Aufgaben:

  • Regelmäßige und sorgfältige Unterhaltsreinigung in unseren Objekten (Büroräume, Küchen, Sanitäranlagen etc.) inkl. Abfallentsorgung
  • Einsatz geeigneter Reinigungsmittel und –geräte
  • Zusammenarbeit in einem offenen und hilfsbereiten Team in Kleingruppen

Ihr Profil:

  • Guter Blick für Sauberkeit
  • Zuverlässigkeit und Gründlichkeit
  • Erste Erfahrungen im Reinigungsbereich
  • Teamfähigkeit
  • Selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität
  • Körperliche Belastbarkeit
  • Gute Deutschkenntnisse sind wünschenswert

Wir bieten Ihnen:

  • Eine Anstellung auf 450€-Basis
  • Pünktliche und übertarifliche Entlohnung
  • Planbare Beschäftigungszeit (Mo – Sa am frühen Morgen)
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Langfristige Zusammenarbeit ist erwünscht

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sartori & Berger GmbH & Co. KG
z. Hd. Ulrike Ritter
E-Mail: u.ritter@sartori-berger.de

Adresse

Sartori & Berger GmbH & Co. KG
Wall 47/51
24103 Kiel

Kunden-Newsletter

Abonnieren
Ansehen